Lass dich inspirieren!

Wann ist ein Raum ein Raum? Wenn die Wände stehen? Wenn die Fenster verbaut sind? Wenn auch die Türen ihren Platz gefunden haben? Wir bei Koch sind der Meinung, dass Türen Räume machen und daher die Auswahl sorgsam erfolgen soll. 

Lass dich von unseren Referenzen inspirieren und hole dir Tipps und Informationen. Denn eine Koch Türe ist mehr als eine Türe.
Die referenz im detail

Kitzbühel | Tirol

Kitzbühel ist weit über die österreichischen Grenzen hinaus unter anderem bekannt für das traditionelle Hahnenkamm-Rennen, den Stanglwirt und die VIPs, die sich in diesem Alpenort umtreiben. Die Lebensqualität ist hoch und daher hat auch hier Familie O. ihren Platz gefunden. In ihrem äußerst modernen Haus treffen schlichte Eleganz und ein minimalistischer, puristischer Lifestyle aufeinander.

 

Die offene Wohnküche mit Leseecke hat einen Zugang zur Terrasse und bietet Ausblicke auf ein herrliches Panorama. 

Für Privatsphäre sorgen Koch Türen, die hier im Wohnhaus der O.s verbaut wurden. Entschieden hat man sich für das System Avantgarde mit einer dunklen Oberfläche. Damit wirkt das System dominanter und stärker, ohne dabei aber aufdringlich zu wirken. Die dunkle Oberfläche der Türen ist ein bewusst gewähltes Stilelement, um den Räumen ein besonders Flair und Eleganz zu verleihen.

UNSer LEBEN MIT KOCH TÜREN

Einfach schön

"Für den Tipp unserer Freunde sind wir heute noch dankbar, weil wir uns jeden Tag an unseren Türen von Koch erfreuen. Sie sehen einfach schön aus und tragen zu einem sehr angenehmen Raumgefühl bei.

Weil wir nur ein Mal ein Haus bauen wollten, haben wir uns bewusst für Produkte entschieden, die eine hohe Qualität haben. Was sich natürlich im Preis niederschlägt, aber wir sehen dies als Investment. Und jeden Tag einfach froh und zufrieden damit zu sein, war uns das jedenfalls wert. 

Auch die Beratung vor Ort im Schauraum in Steinach am Brenner war top. Wir haben viel über Türen gelernt. Ganz besonders toll ist, dass im Schauraum das Gros der Türen direkt probiert werden kann und man nicht aus einem Katalog wählt. Das direkte Ausprobieren, Angreifen der Oberflächen und zu sehen, welche Art von Griffen und Beschläge es gibt, hat unsere Entscheidung zugunsten von Koch Türen beschleunigt."

 

– Familie O., Kitzbühel

Mach dir ein Bild von unseren Türen

Mehr Inspiration für dich

Thiersee | Tirol

Unser System Avantgarde mit heller Oberfläche verleiht dieser Wohnung ein angenehmes Ambiente. Die Möbel sind farblich darauf abgestimmt, somit ergibt all dies ein einheitliches Erscheinungsbild und sorgt automatisch für Wärme.

Ebbs | Tirol

Entdecke unser System Infinity in Anwendung. Infinity steht für unendlichen Purismus, der Türstock ist in der Wand integriert, die Türblätter haben eine schwebende Anmutung und werden zur Teil der Wand.

Konfiguriere jetzt Deine Traumtür
Warum Kompromisse eingehen?

Konfiguriere jetzt Deine Traumtür

Mit wenigen Klicks zur perfekten Tür. Unser Türenkonfigurator bietet die Möglichkeit, mit unserem Angebot zu experimentieren und die eigene perfekte Tür zu konfigurieren. Jetzt probieren und Konfiguration starten!