Serie NATURA MASSIV

KOCH Türen - Innentüren aus Tirol - Türenserie Massiv

Die Türenserie

MASSIV

Die haptische Wahrnehmung, das Erfüllen der Hautsinne, von Strukturen, die Wärme der Oberflächen, ist mit unserer neuen Natura Serie in eine andere Ebene gedrungen.


Das Naturprodukt Holz wird mit einer rein natürlichen Öloberfläche veredelt. Das Öl besteht aus Leinöl, Sonnenblumenöl, Sojaöl, Karnaubawachs (aus der brasilianischen Fächerpflanze) und Bienenwachs.

Die Oberfläche lebt mit. Eine schöne natürliche Farbveränderung entsteht im Lauf der Zeit. Kratzer sind leicht ausbesserbar. Durch die offenen Poren erfolgt ein Feuchtigkeitsaustausch, der mithilft das Raumklima zu regulieren. Schmutz ist leicht abwischbar. Das Öl erfordert aber auch Pflege. Einmal jährlich sollten die Türen aufgefrischt werden.